531

Urteile für Staatsangehörigkeit

DOKUMENTART
GERICHT
JAHR
Staatsangehörigkeit durch beantragten Erwerb einer anderen Staatsangehörigkeit; Kenntnis der deutschen...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 5 C 20/09
Staatsangehörigkeit; "Kennenmüssen" der deutschen Staatsangehörigkeit; Auslegung von § 25 StAG 1...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 5 C 4/09
Staatsangehörigkeit bei zwischenzeitlichem Antragserwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit; Auslegung...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 5 C 5/09
; Entlassung aus fremder Staatsangehörigkeit; Volljährigkeitserfordernis 1. Bei der Einbürgerung...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 5 C 9/12
Staatsangehörigkeit als "unverhältnismäßig" die Hinnahme von Mehrstaatigkeit rechtfertigen, die einen Bezug...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 5 C 9/10
2012-07-19
BVerwG 1. Senat
habe sich für seine Feststellungen zur Identität und Staatsangehörigkeit der Klägerin und ihres Vaters auf tatsächliche...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 1 B 7/12
2012-07-19
BVerwG 1. Senat
habe sich für seine Feststellungen zur Identität und Staatsangehörigkeit der Klägerin und ihres Vaters auf tatsächliche...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 1 B 8/12
2012-07-19
BVerwG 1. Senat
habe sich für seine Feststellungen zur Identität und Staatsangehörigkeit des Klägers und seines Vaters auf tatsächliche...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 1 B 9/12
habe sich für seine Feststellungen zur Identität und Staatsangehörigkeit des Klägers auf tatsächliche Erkenntnisse gestützt...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 1 B 6/12
, nach der Staatsangehörigkeit zu differenzieren. Nach dem allgemeinen Gleichheitssatz bedarf es für die Anknüpfung...
  1. Urteile
  2. Bundesverfassungsgericht
  3. 1 BvL 14/07
ausländischen Staatsangehörigkeit 1 Die Klägerinnen wenden sich unter Berufung auf § 1 Abs. 8...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 8 B 69/10
des Klägers, er habe nach dem (vermeintlichen) Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit seine bisherige...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 5 C 26/12, 5 C 26/12 (5 C 17/11)
) sind nicht auf Deutsche anzuwenden, die die türkische Staatsangehörigkeit nicht mehr besitzen. 1 Das Vorbringen...
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. III B 54/09
der Spätaussiedlerbescheinigung; Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit; Entziehung der deutschen Staatsangehörigkeit 1...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 5 C 18/11
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 1 C 16/10
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 1 B 1/11
, ob der einem Ausländer erteilte unbefristete Aufenthaltstitel bei dem Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 1 B 27/09, 1 B 27/09, 1 PKH 15/09 (1 C 2/10)