30

Urteile für Fahrverbot

DOKUMENTART
GERICHT
JAHR
Ordnungswidrigkeiten, die in Tatmehrheit stehen und jeweils mit einem Fahrverbot als Nebenfolge geahndet...
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. 4 StR 227/15
) im Ausspruch über das Fahrverbot aufgehoben; das Fahrverbot entfällt. 2. Die weitergehende Revision...
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. 3 StR 104/18
; Verkehrsbeschränkung; Fahrverbot in Umweltzonen; gerichtliche Überprüfung von Prognosen zur Schadstoffentwicklung...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 3 B 78/11
zu der Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt und gegen ihn ein Fahrverbot von drei Monaten verhängt...
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. 4 StR 386/10
verhängte Fahrverbot bestehen bleiben (vgl. § 21 Abs. 1 Satz 2 OWiG; Bohnert, OWiG, 2010, § 21 Rn. 15). 6 3...
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. 4 StR 209/11
des Grenzwertes. Die besonders effektive Maßnahme eines (beschränkten) Fahrverbots für (bestimmte) Dieselfahrzeuge...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 C 26/16
des Fahrverbotes unverzüglich seinem Disziplinarvorgesetzten zu melden. Damit habe er seine Dienstpflichten...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 1 WB 21/12 und 1 WB 22/12, 1 WB 21/12, 1 WB 22/12
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. 4 StR 336/12
Punkten und einem Fahrverbot 15 Monate sowie bei vier Punkten und einem Fahrverbot 18 Monate. Handele...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 3 C 13/14
ein Fahrverbot antreten zu müssen; er verzichtete auf seine Fahrerlaubnis und gab seinen Führerschein...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 3 C 1/10
worden; die Staatsanwaltschaft habe zu Unrecht zunächst angenommen, die beiden Fahrverbote seien...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 3 C 21/15
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. 4 StR 422/15
eine Geldbuße sowie ein Fahrverbot von einem Monat. Von der Verfolgung eines Vergehens nach § 29 BtMG sah...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 3 VR 1/18, 3 C 13/17
Warendurchfuhr darin gesehen, dass der Landeshauptmann von Tirol ein Fahrverbot für bestimmte Güter...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 3 C 18/10