90

Urteile für Bruchteilsgemeinschaft

DOKUMENTART
GERICHT
JAHR
einer (Erben-)Bruchteilsgemeinschaft NV: Eine als Vermieterin auftretende (Erben-)Bruchteilsgemeinschaft...
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. IX B 31/10
gewerblich genutzt werde, bestehe auf Vermieterseite eine Bruchteilsgemeinschaft gemäß § 741 BGB. 13...
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. XII ZR 94/10
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. V ZB 92/09
einer Bruchteilsgemeinschaft geboten sei. Damit sei die Situation von Personenhandelsgesellschaften wie der offenen...
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. VIII ZR 210/10
war nicht der Kläger, sondern die aus den Erfindern bestehende Bruchteilsgemeinschaft...
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. V R 27/16
durch eine Bruchteilsgemeinschaft - Betriebsübernahme 1. Wird ein Unternehmen i.S. des § 75 AO...
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. XI R 11/08
jeweils zu gleichen Bruchteilen auf mehrere Erwerber, entsteht eine Bruchteilsgemeinschaft...
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. V ZB 126/14
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. XII ZR 108/17
sei. 7 Aufgrund der wirksamen Abtretung sei zwischen den Parteien eine Bruchteilsgemeinschaft...
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. XII ZR 11/08
. Bruchteilsgemeinschaften quotengleich dieselben Personen beteiligt seien, seien grundsätzlich verschiedene...
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. IV B 99/11
Rz 226). Dazu gehört auch die Auseinandersetzung von Bruchteilsgemeinschaften der Ehegatten (vgl...
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. II R 33/09