41

Urteile für Abfallrecht

DOKUMENTART
GERICHT
JAHR
Bundesverwaltungsgericht 2013-01-22 BVerwG 7. Senat 7 B 7/12, 7 B 7/12 (7 C 1/13) Abfallrecht...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 B 7/12, 7 B 7/12 (7 C 1/13)
2016-07-26
BVerwG 7. Senat
. Der Bescheid sei zu Recht auf § 13 BBodSchG gestützt worden. Die Vorschriften des Abfallrechts seien...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 B 25/15
; Betriebsführung 1. Der Begriff der Betriebsführung ist im Abfallrecht grundsätzlich...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 B 12/10
zur Neuordnung des Kreislaufwirtschafts- und Abfallrechts vom 24. Februar 2012 (BGBl S. 212) außer Kraft...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 B 25/12
BBodSchG gestützt worden. Die Vorschriften des Abfallrechts seien insoweit nicht vorrangig anzuwenden...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 B 28/15
des Kreislaufwirtschafts- und Abfallrechts vom 24. Februar 2012 (BGBl I S. 212) mit Ablauf des 31...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 B 17/12
, wenn er die einschlägigen Anforderungen der außerhalb des Abfallrechts geltenden Vorschriften des allgemeinen...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 C 34/15
zu Recht auf § 10 BBodSchG gestützt worden. Die Vorschriften des Abfallrechts seien nicht vorrangig...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 B 26/15
2016-07-26
BVerwG 7. Senat
worden. Die Vorschriften des Abfallrechts seien nicht vorrangig anzuwenden. 2 Das Oberverwaltungsgericht...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 B 27/15
des Abfallrechts bietet, "ob der Begriff des 'Wohls der Allgemeinheit' in § 15 KrWG (§ 10 Abs. 4 KrW-/AbfG...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 B 14/14
. Das Bundes-Bodenschutzgesetz sei einschlägig, weil weder das Bergrecht noch das Abfallrecht...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 B 9/14
noch das nationale Abfallrecht zur Auslegung der WZ 2003 herangezogen werden. Es spreche einiges dafür...
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. VII R 25/11
dem Regime des Abfallrechts (KrWG) vorzeitig zu entziehen und dem Regime des Wasserrechts...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 9 B 30/16
bei gleichzeitiger Erfüllung der sich aus dem Abfallrecht ergebenden Pflichten des Abfallbesitzers in Bezug...
  1. Urteile
  2. Bundesarbeitsgericht
  3. 4 AZR 802/11
; Wagner/Vierhaus in Fluck/Fischer/Franßen, Kreislaufwirtschaftsrecht, Abfallrecht...
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. III ZR 312/11
/Fischer/Franßen, Kreislaufwirtschaftsrecht, Abfallrecht und Bodenschutzrecht, Stand Februar 2016, 500...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 C 5/15
, im Landkreis ausreichend Einrichtungen für die durch das Abfallrecht geforderte Entsorgung...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 BN 1/13
2010-04-22
BVerwG 7. Senat
von den für den Vollzug des Abfallrechts zuständigen Behörden auf privatrechtlich organisierte...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 7 B 42/09
nicht auf die Erhebung von Grundgebühren im Abfallrecht übertragen werden kann. Solche Grundgebühren...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 9 B 41/11