67

Urteile für Sportverein

DOKUMENTART
GERICHT
JAHR
auch von mehreren Sportvereinen und einzelnen Personen und Personengruppen genutzt. Es fanden auch Skat...
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. V R 41/10
. Der Kläger und Revisionskläger (Kläger) begehrt den Abzug einer Spende, die er an einen Sportverein...
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. X R 32/10
., einem Sportverein, wegen Beschäftigung der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Renten...
  1. Urteile
  2. Bundessozialgericht
  3. B 5 RE 1/17 B
in einem Sportverein bei einem Kinderturnen tätig. Dabei gab sie einem zehnjährigen Jungen beim Versuch...
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. IV ZR 521/14
-Kaufmann gewesen und habe der Sozietät wegen seiner Tätigkeit bei einem Sportverein Aufträge verschafft...
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. VIII R 44/07
. aber auch für Sportvereine oder für Veranstalter von sportlichen Wettkämpfen. Für Dienstleistungen der Klasse 35...
  1. Urteile
  2. Bundespatentgericht
  3. 25 W (pat) 50/14
nichtstaatliche Hilfswerke und kulturelle Institutionen, aber auch Sportvereine und Krankenhäuser...
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. V ZB 130/12
Sportverein zur Verfügung stehen, prinzipiell im Außenbereich nach § 35 Abs. 1 Nr. 4 BauGB privilegiert...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 4 B 10/12
alten Mädchen hatte der Beklagte als Übungs- und Jugendgruppenleiter in einem Sportverein Kontakt...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 2 B 44/09
, 375, 384 Rn. 31 zum fehlenden Mitverschulden eines Sportvereins gegenüber einem Zuschauer...
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. X ZR 79/17
. Zu diesem Zeitpunkt sei er in einem ... Sportverein aktiv gewesen. Dieser Sportverein habe jährlich Sportler...
  1. Urteile
  2. Bundesverwaltungsgericht
  3. 1 WB 32/13
betreibt den Profifußballbereich des Sportvereins 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. (1. FC Köln...
  1. Urteile
  2. Bundesgerichtshof
  3. VII ZR 14/16
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. XI R 17/08
engagieren (z.B. in einem Sportverein, einer Jugendorganisation oder einer kirchlichen Vereinigung...
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. III R 8/17
aus nichtselbständiger Arbeit. Daneben war er für einen Sportverein (V) Mitglied der ersten...
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. X R 40/11
(Streitjahr) von einem Sportverein Einnahmen von 1.200 € als Übungsleiterin. Im Zusammenhang...
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. III R 23/15