62

Urteile für Sozialamt

DOKUMENTART
GERICHT
JAHR
...Seine Leistungen beruhten auf Verträgen mit Krankenkassen, Pflegekassen und Sozialämtern, wobei er sich zunächst mit ca. fünf angestellten Pflegekräften der klassischen Krankenpflege widmete. Seit Ende der 1990er Jahre kam schwerpunktmäßig die sog. 24-Stunden-Pflege hinzu. 3 Im Jahr 2003 gründete der Kläger die GmbH, deren alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer er war....
  1. Urteile
  2. Bundesfinanzhof
  3. XI R 23/14
...Das Aufgabengebiet von Frau P umfasst insbesondere folgende Aufgaben und Tätigkeiten: • Beratung der Kunden bzgl. der Finanzierung und der Formalitäten • Antragstellung zur Heimaufnahme, Vergleichsberechnung, Schriftwechsel mit Pflegekassen, Sozialämtern und sonstigen Behörden • Anlegen der Bewohnerakten sowie die EDV-Erfassung der Bewohnerdaten • Prüfung der Sozialhilfe- und Pflegewohngeldbescheide...
  1. Urteile
  2. Bundesarbeitsgericht
  3. 8 AZR 74/16