Ausfertigungsdatum: 05.01.1999
Fundstelle des Originaltextes: BGBl. I 1999, 38 |
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Kapitel 6 - Flugzeuge: | |||
Höchstzulässige Startmasse
(kg) | Lärmgrenzwert
(dB(A)) |
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1.500 oder mehr | 76 | ||
600 oder weniger | 64 | ||
Der Lärmgrenzwert erhöht sich linear von 600 kg bis 1.500 kg höchstzulässiger Startmasse und läßt sich wie folgt berechnen: | |||
L(tief)grenz = 64 + (M-600) | 4 | (dB(A)) | |
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300 | |||
M = höchstzulässige Startmasse in kg. | |||
Kapitel 10 - Flugzeuge: | |||
Höchstzulässige Startmasse
(kg) | Lärmgrenzwert
(dB(A)) |
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1.500 bis 9.000 | 85 | ||
500 oder weniger | 68 | ||
Der Lärmgrenzwert erhöht sich linear von 500 kg bis 1.500 kg höchstzulässiger Startmasse und läßt sich wie folgt berechnen: | |||
L(tief)grenz = 68 + (M-500) 0.017 (dB(A)) | |||
M = höchstzulässige Startmasse in kg. |