Ausfertigungsdatum: 05.01.1999
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(Fundstelle des Originaltextes: BGBl. I 1999, 37) |
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| Kapitel 6 - Flugzeuge: (nicht im Inland verkehrszugelassen) | |||
| Höchstzulässige Startmasse
(kg) | Lärmgrenzwert
(dB(A)) |
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| 1.500 oder mehr | 80 | ||
| 600 oder weniger | 68 | ||
| Der Lärmgrenzwert erhöht sich linear von 600 kg bis 1.500 kg höchstzulässiger Startmasse und läßt sich wie folgt berechnen: | |||
| L(tief)grenz = 68 + (M-600) | 4 | (dB(A)) | |
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| 300 | |||
| M = höchstzulässige Startmasse in kg. | |||
| Kapitel 10 - Flugzeuge: (nicht im Inland verkehrszugelassen) | |||
| Höchstzulässige Startmasse
(kg) | Lärmgrenzwert
(dB(A)) |
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| 1.400 bis 9.000 | 88 | ||
| 600 oder weniger | 76 | ||
| Der Lärmgrenzwert erhöht sich linear von 600 kg bis 1.400 kg höchstzulässiger Startmasse mit dem Logarithmus der Startmasse
und läßt sich wie folgt berechnen: |
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| L(tief)grenz = 83.23 + 32.67 log M (dB(A)) | |||
| M = höchstzulässige Startmasse in 1.000 kg. | |||